Samstag, 28. Mai 2011

Klappe die 2.


Was ist denn hier los ?
Das mag sich manch einer gefragt haben, der am Freitag Nachmittag durch die Holunderstraße fuhr.
Noch einmal haben sich Schauspieler und Filmteam hier getroffen, um in Haukes Zimmer zu drehen.
Am ersten Drehtag mußten wir alle erst einmal ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, vor oder hinter der Kamera zu arbeiten. Darum hatten wir uns auch nicht so viele Szenen vorgenommen.
Aber dieses Mal wollten wir gerne alle fehlenden Szenen drehen. Denn jedes Mal, wenn gedreht wird, muß der Drehort auch genauso wieder dekoriert werden wie beim letzten Mal. Dazu werden viele Datailphotos vom Drehort gemacht, anhand derer die Szenenbildner alles wieder aufbauen können. Dies ist natürlich ein schwierige Aufgabe, und daher bemühen wir uns, möglichst wenige Drehtage am gleichen Drehort zu haben.
Wir wußten also, das ein langer Drehtag vor uns liegt. Trotzdem hat der Nachmittag uns eine Menge Spaß gemacht. Manch kleiner Versprecher sorgte für Heiterkeit, eine gelungene Aufnahme für Beifall. Nach einigen Stunden waren dann alle Szenen im Kasten, und Schauspieler und Filmteam konnten zufrieden nach Hause gehen.
Einen kleinen Einblick zeigt Euch die Photoshow :





1 Kommentar:

  1. Hi! Sieht nach viel Arbeit und doch viel Spaß aus, habe auch Leute wiedererkannt, von denen ich nicht wußte das sie dabei sind. Den Film möchte ich später mal sehen, ja?
    LG Karina

    AntwortenLöschen