Dienstag, 20. Dezember 2011

Montag, 19. Dezember 2011

Premiere

Fast ein ganzes Jahr hat das "Team Trallod", zusammen mit vielen Schauspielern, auf diesen Tag hingearbeitet. Es war für alle ein arbeitsreiches Jahr mit vielen kleinen und großen Aufgaben vor und hinter der Kamera.
Und nun war es gestern endlich soweit.
Aber bevor unsere Besucher hereinkommen konnten, mußten noch ein paar letzte Vorbereitungen getroffen werden.


Und dann wurden die Türen geöffnet zur ausverkauften Premiere in der DGA.


Eröffnet wurde die Vorstellung von Kai-Uwe Hanken, dem Autor von "Dollartgold", der Romanvorlage für "Trallod". In seiner Ansprache verlieh er den (selbsterfundenen) "Bundes-Bambi" an Anne und Werner, bevor die drei gemeinsam die magischen Worte sagten:
"Film ab..."


Und dann konnte zum ersten Mal ein begeistertes Publikum 167 Minuten "Trallod"  auf der großen Leinwand genießen.
Nach der Vorstellung gab es sogar "standing ovations"...


Im Anschluß an die erfolgreiche Premiere folgte nach einer kurzen Pause auch gleich die Abendvorstellung.


Diesmal hatte Kai-Uwe Hanken bei der Eröffnung Hilfe von Nicolai Zobjack.

"Film läuft, die 2."

Auch nach dieser Vorstellung gab es wieder viel positive Resonanz.

Nachdem auch der letzte Besucher die DGA verlassen hatte, mußte noch aufgeräumt werden. Dann hatte ein erschöpftes, aber sehr zufriedenes Team die Gelegenheit, sich noch ein bißchen zusammenzusetzen und den Tag Revue passieren zu lassen.


Uns allen hat die Arbeit am Filmprojekt "Trallod" viel Spaß gemacht. Wir konnten im letzten Jahr viele neue Erfahrungen sammeln, und wer weiß, vielleicht können wir sie ja irgendwann in ein neues Filmprojekt einbringen...
Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die großen und kleinen Schauspieler. Ohne Euch wäre dieser tolle Film niemals möglich gewesen.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns für das positive Entgegenkommen und die Hilfe während der Dreharbeiten in und um Bunde.

Hier noch einmal der Abspann mit allen Mitwirkenden am Filmprojekt "Trallod" :

Samstag, 17. Dezember 2011

Heute morgen...

...ist es hier noch ganz ruhig...


Aber schon bald wird das "mobile Kino" die Leinwand aufbauen, und dann dauert es nicht mehr lange, und der Film läuft zur

Welturaufführung um 15.00 Uhr in der DGA

Und im Anschluß daran folgt heute die

Abendvorstellung um 19.oo Uhr

In der Rheiderland-Zeitung wurde gestern auch noch einmal berichtet.

Freitag, 16. Dezember 2011

Die Spannung steigt...


Schon beim Hereinkommen sollen unsere Besucher auf den Film "Trallod" eingestimmt werden. Darum haben wir heute morgen den Flur der DGA mit Dekorationsgegenständen und Erinnerungsstücken zum Film "Trallod" geschmückt.


Aber es gibt nicht nur was zu sehen.
Ab morgen kann man auch die Doppel-DVD des Films kaufen, die Fotobücher können angesehen und bestellt werden, wer möchte kann sich ein Filmposter mit nach Hause nehmen, Kai-Uwe Hanken bringt sein Buch "Dollartgold" und das Hörbuch "Lamberts Traum" mit und der Förderverein der Grundschule Bunde versorgt die Besucher der Premiere um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.


Es ist also alles vorbereitet, und trotzdem steigt so langsam die Nervosität.
Denn auch wir vom Filmteam sehen "Trallod" morgen zum ersten Mal als zusammenhängenden Film in voller Länge. Und wir sind genauso wie sicher die meisten unserer großen und kleinen Schauspieler schon sehr gespannt auf die Premiere.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Nun kann der Samstag kommen...

...denn die Post war da, und hat endlich die lang ersehnten Trallod-DVD's gebracht. Insgesamt 30 Kartons stapeln sich jetzt im Jugendbüro.


Ein bißchen gedulden müßt ihr euch aber noch, denn der Verkauf startet nach der Premiere am 17.12.2011 um 15.00 Uhr.


Das Cover der DVD wurde passend zu den Postern und Eintrittskarten von Manuela Sinning gestaltet.

Samstag, 10. Dezember 2011

"Trallod" in der Presse...

Diese Artikel über "Trallod" standen in den letzten Tagen in der Rheiderland-Zeitung :

Vom Freitag

Von Samstag

Mittwoch, 7. Dezember 2011

"Trallod" im Radio

Heute morgen war Werner zu Gast bei Radio Ostfriesland.
Dort hat er unseren Film "Trallod" vorgestellt.
Für alle, die die Sendung nicht hören konnten, hier ein Zusammenschnitt aus der Sendung...