Donnerstag, 20. Oktober 2011

Und was macht unser Film gerade ?

Während der Dreharbeiten zu unserem Film "Trallod" sind ungefähr 20 Stunden Rohmaterial entstanden.
Denn wie schon im letzten Post erwähnt, wurde jede Szene aus unterschiedlichen Kameraeinstellungen gefilmt.
 Nachdem alle Szenen im Kasten waren, hat Werner erst einmal einen Rohschnitt gemacht.
Dabei wird das Bildmaterial reduziert, und alle Szenen werden ohne Übergänge in der richtigen Reihenfolge aneinandergereit. Danach war der Film dann noch ungefähr 3 Stunden lang. Immer noch zuviel für die geplante einfache DVD.
Und jetzt wurde es erst richtig schwierig, denn nach dem Rohschnitt folgt nun der Endschnitt.
Alle 138 Szenen müssen noch einmal einzeln angesehen und gegebenenfalls gekürzt werden. Außerdem werden nun Übergänge und Effekte eingefügt.
Wie sich gezeigt hat, eine ganz schwierige Aufgabe für Werner, um die wir ihn nicht beneidet haben. Denn eigentlich möchte man ja alles zeigen, was unsere tollen großen und kleinen Schauspieler vor der Kamera geleistet haben.
Inzwischen konnte Werner den Film aber von 186 Minuten auf 167 Minuten kürzen, für eine einfache DVD immer noch zu lang, wenn die Bildqualität nicht leiden soll. Daher wird es wohl eine Doppel-DVD werden.
In einem Tonstudio folgt nun der Audioschnitt. Hierbei werden Störgeräusche entfernt und die Musikuntermalung wird eingefügt.
Und zu guter Letzt werden im Finalschnitt die Audiospur und der Finalschnitt zusammengeführt.
Die Arbeiten im Tonstudio werden nun noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor wir "Trallod" zum ersten Mal als zusammenhängenden Film sehen können.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf das Ergebnis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen