Mittwoch, 6. April 2011

Hinter den Kulissen Teil 1

Einen fertigen Film hat jeder von uns schon oft gesehen.
Aber was passiert eigentlich,bis George Clooney und Co. endlich über die Leinwand flimmern ?
Beim Filmprojekt "Trallod" habt ihr die Gelegenheit,auch mal zu schauen, was "hinter den Kulissen" passiert.

Teil 1
Die Romanvorlage

Wer die Wartezeit bis zur Vergabe der Filmrollen mit Lesen überbrücken möchte, kann schon ein wenig in dem Roman "Dollartgold" von Kai-Uwe Hanken schmökern. Denn dieser Roman diente als Vorlage für das Drehbuch, in dem vergangene Geschichten aus "Dollartgold" mit einem Jugendfilm aus heutiger Zeit verbunden werden.



Eine Welt am Abgrund:
 Zum 500. Mal jährt sich 2009 der Tag der verheerenden Cosmas- und Damianflut.
"Dollartgold" ist eine Sammlung von alten Volksdichtungen, Erzählungen und Sagen,die sich um die Schrecken der Fluten ranken, die in früherer Zeit das Rheiderland bedrohten. 
Ergänzt werden diese durch neue Kurzgeschichten aus der Feder von Kai-Uwe Hanken.



Kai-Uwe Hanken beim Casting zum Filmprojekt "Trallod".

Viel Spaß beim Lesen !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen