Montag, 14. November 2011

Ein typischer Drehtag...Teil 1

"Was macht ihr da eigentlich ?" oder "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Film gedreht wird"

So oder so ähnlich wurden wir in den vergangenen Monaten oft gefragt.
Seit unserem Casting im Mai haben wir insgesamt 138 Szenen gedreht.
Wenn wir auch unterschiedliche Drehorte und manchmal auch unterschiedliche Schauspieler hatten, so war der Ablauf an unseren Drehtagen eigentlich immer gleich.
In den nächsten Tagen werde ich deshalb allen, die nicht mit am Set sein konnten, einen typischen Drehtag vorstellen. 
Und alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen mitzulesen, und die Dreharbeiten noch einmal Revue passieren zu lassen.

1. Treffen im Jugendbüro
Alle Schauspieler und das Team haben sich erst einmal im Jugendbüro getroffen.
Dort wurden dann auch die benötigten Requisiten und Kostüme für den Drehtag eingepackt.
Wenn dann alle da waren, haben wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserem jeweiligen Drehort gemacht. Zum Glück waren bei etwas längeren Anfahrtswegen immer ein paar Eltern bereit, mitzufahren.


...morgen geht es weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen