Dienstag, 15. November 2011

Ein typischer Drehtag...Teil 2

2. Das Szenenbild
Am Drehort angekommen, wurde dieser erst einmal besichtigt.
Die Teammitglieder, die den Aufgabenbereich "Szenenbild" übernommen haben, richteten den Drehort dann so ein, wie er für die Szenen gebraucht wurde.

3. Kostüme und Maske
Währenddessen wurden die Schauspieler schon mal geschminkt und frisiert.
Außerdem konnten sie ihre Kostüme anziehen. Das war natürlich vor allem bei den Szenen, die in der Vergangenheit spielten, etwas aufwändiger. Aber auch bei den Szenen in der Gegenwart war es wichtig, das die Schauspieler die richtige Kleidung trugen.

4.Kamera
Bevor das eigentliche Drehen anfangen konnte, mußten Kameramann und Regieassistenz erst einmal mögliche Kameraeinstellungen überprüfen. Dabei spielten verschiedene Faktoren, z.B. Lichtverhältnisse oder auch die Größe eines Raums, eine Rolle.

...morgen geht es weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen