Mittwoch, 16. November 2011

Ein typischer Drehtag...Teil 3

5.Die Schauspieler
Im Gegensatz zu unseren Musicals hatten die Schauspieler vor dem Dreh keine Möglichkeit, gemeinsam zu üben. Darum haben sie die Vorbereitungszeit dazu genutzt, noch einmal den Text durchzugehen, oder die Szene gemeinsam zu spielen.

6.Besprechung
Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, haben sich Kameramann , Regieassistenz und die Schauspieler erst einmal kurz zusammengesetzt, um die Szenen gemeinsam durchzusprechen. Werner hat kurz erklärt, worauf es in der Szene ankommt, und wie er filmen will.

7.Der Dreh
Und nun konnte die eigentliche Arbeit vor der Kamera beginnen.
Jede Szene mußte dabei mehrmals mit verschiedenen Kameraeinstellungen wiederholt werden. Und ganz wichtig war zu Beginn jeder Einstellung die Klappe. Während der Dreharbeiten hatte die Regieassistenz die Aufgabe, zu kontrollieren, ob der Text auch richtig wiedergegeben wurde.

Wenn dann alle Szenen im Kasten waren, mußte nur noch schnell aufgeräumt werden, und der Drehtag war zu Ende.


Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war...

..so hat es uns doch eine Menge Spaß gemacht.
Natürlich hoffen wir, daß unseren Schauspielern ihr Auftritt in "Trallod" ebensoviel Spaß gemacht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen