Dienstag, 24. Mai 2011

Dolly

Es gibt zwar auch viele Schafe am Dollartstrand, aber um das berühmte geklonte Schaf geht es in diesem Fall nicht...
In manchen Szenen muß die Kamera sich während des Drehens bewegen, z.B. wenn ein Fahrradfahrer gefilmt wird. Damit diese Aufnahmen nicht verwackeln, verwendet man einen Kamerawagen. Dieser läuft auf Rollen und kann ruckelfrei gezogen oder geschoben werden. Auf dem Kamerawagen findet nun der Kameramann während des Drehens Platz. Und dieser Kamerawagen heißt auch "Dolly".
Auch bei unserem Filmprojekt wird ein Dolly gebraucht.


Deshalb hat Jörg sich darum gekümmert, jemanden zu finden, der uns einen Dolly bauen kann. Gemeinsam haben sie auch schon eine Skizze entwickelt, und Jörg hat die ersten Materialien eingekauft. Jetzt kann der Rahmen geschweißt werden. Wie unser Dolly aussieht, zeige ich dann, wenn er fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen